rückenyoga
 

RÜCKENYOGA

Für eine starke und gesunde Körpermitte. Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur werden gekräftigt, die Wirbelsäule mobilisiert, gedehnt und gedreht.

 

YOGA SANFT

Individuell auf Beschwerden ausgerichtet. Ruhige, langsame Bewegungen ermöglichen das Lösen von chronischen Verspannungen und Blockaden.  Beruhigende Atemtechniken und Bewegungsübungen fördern Entspannung und Regeneration.

 

CHILL YOGA

Ideal nach einen langen Arbeitstag zur Ruhe und Regenaration.Angepasste, entlastende und regenerierende Yogaübungen werden 3—5 min gehalten, lösen verklebtes Bindegewebe, bauen Verspannungen ab und eröffnen einen Weg ein eine tiefere Yoga- und Meditationspraxis. Eine Tiefenentspannung rundet die Yogastunde ab.

 

FASZIEN YOGA

Wir arbeiten in diesem Kurs auf die Faszien/ das Bindegewebe. Es ist ein Yoga, der aus sanften Dehnungen, fließenden Bewegungen und intensivem Spüren des Körpers besteht. Hier werden die Stellungen auch länger gehalten um das Gewebe öffnen und strecken zu können. Faszien-Hilfmittel helfen dabei.

 
yoga basic
 

VINYASA LEVEL 1

Stellt in dynamischen Ablauf verschiedener Positionen und die Verbindung von Atem und Bewegung her. Ein klarer, strukturierter Ablauf, angepasst auf das Stundenthema, bei dem Körper- und Atemübungen stärkend und inspirierend ineinander fließen. Für alle, die von den Grundlagen des Yogas profitieren und diese vertiefen möchten.

 

VINYASA LEVEL 1—2

Vinyasa Yoga stellt in einem dynamischen Ablauf verschiedener Positionen und die Verbindung von Atem und Bewegung her.
Multi-Levelklasse für Geübte, die gerne ein dynamisches und kraftvolles Fließen erleben und ihre körperliche Kondition verbessern möchten.

 

PILATES

Beim Pilates werden die Muskeln im gestreckten Zustand trainiert. Hierzu wird das „Powerhouse“ aktiviert, bestehend aus Beckenboden- und tiefer Bauchmuskulatur. Dehnung, bewusste Atmung und Kräftigung führen  zur Stärkung der Muskulatur, Straffung, Figurformung und gleichzeitiger Entspannung.

 

YOGA MEETS PILATES

Eine Mischung aus Yoga- und Pilatesübungen zur Kräftigung der Muskulatur, Ausrichtung der Wirbelsäule, Verbesserund der Haltung und Koordination verbunden mit meditativer Aufmerksamkeit auf den Atem, den Geist und das Loslassen.

 
pilates
 

HAPPY WEEKEND
YOGA / PILATES

Jeden Samstag eine neue inspririerende Klasse zur Einstimmung in dein Wochenende.
Die jeweilige Kursleitung findest du hier.