YOGA FÜR
SCHWANGERE

NATÜRLICH WOHLFÜHLEN
Dieser Kurs richtet sich an Schwangere, die sich gut fühlen und fit bleiben möchten. Schwangerenyoga bietet ein ausgewogenes, sicheres und systematisch aufgebautes Übungsprogramm speziell für werdende Mütter. Die Übungen spenden Kraft, verhelfen zu einer entspannten Körperhaltung und heben die Laune. Den typischen Schwangerschaftsbeschwerden (Venenstau, Rücken- oder Ischiasschmerzen) wird vorgebeugt. Schaukeln im Mutterleib fördert die Entwicklung des Kindes, ganz besonders der Sinnesorgane.

ZEITEN

 
  MO 10.15 — 11.30 Uhr / 08.01. — 12.03.18
 
  DI 18.45 — 20.00 Uhr / 09.01. — 13.03.18

 

YOGA ZUR
RÜCKBILDUNG

ZEIT FÜR DICH
Ziel ist es, den Körper zu stärken, systematisch wieder aufzubauen und den Geist ins Gleichgewicht zu bringen. Die Übungen zielen darauf ab, Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken und Beschwerden wie Absenkung der Organe, Inkontinenz oder Rückenschmerzen vorzubeugen. Spezielle Atemtechniken helfen, die Achtsamkeit in den Körper zu lenken und eine tiefe Entspannung zu erzielen. Zu den Kurszeiten steht für dein Baby eine liebevolle Babybetreuung zur Verfügung.

ZEITEN

 
  DI 10.15 — 11.30 Uhr / 09.01. — 13.03.18
 
  FR 08:45 — 10.00 Uhr / 12.01. — 16.03.18
 
  FR 10.15 — 11.30 Uhr / 12.01. — 16.03.18
 
   

 

 
 

KINDER
YOGA

FANTASIE ERLEBEN
In einer Yogastunde gehen die Kinder auf eine Yogareise. Wir erzählen Geschichten und nehmen die Ideen der Kinder mit auf. So verwandeln sie sich in Hunde, Löwen, Krokodile und Bäume und lernen auf spielerischer Weise die Yogapositionen. In Fantasiereisen, Meditationen und Liedern kommen sie zur Ruhe und üben Stille zu erfahren. Yoga entspricht ihrem Bedürfnis nach Bewegung, dem Wunsch nach Selbstständigkeit, ihrer Neugier und Lust am Lebendig sein. Yoga entwickelt die Motorik, ein gesundes Körpergefühl und schult die Wahrnehmung. Yoga schenkt Kindern ein stabiles körperliches und seelisches Gleichgewicht. 10x für 99 Euro.

ZEITEN

 
  FR 15.00 — 16.00 Uhr / 12.01. — 16.03.18
 
  FR 16.15 — 17.15 Uhr / 12.01. — 16.03.18

 

 

TEENS
YOGA

SELBST. BEWUSST. SEIN.

  • Förderung der Gesundheit, u.a. Stärkung des Immunsystems und der Funktion von Muskeln, Organen und Drüsen
  • Vorbeugung von Rückenproblemen, da die Wirbelsäule gestärkt und gut durchblutet wird
  • Entwicklung von Körperwahrnehmung (Körperbewusstsein, Gewichtskontrolle)
  • Verbesserung der Körpermotorik, des Gleichgewichtssinns, der Koordination
  • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit
  • Stärkung der Persönlichkeit (Selbstbewusstsein) und Entwicklung von Selbstvertrauen
  • Ausgleichen von Unruhe und Lernen von Entspannung (Abbauen von Wut, Stress und Ärger)
  • 10x für 99 Euro

ZEITEN

 
  FR 17.30 — 18.30 Uhr / 12.01. — 16.03.18

 

 
 
 

YOGA FÜR
EINSTEIGER

BASISKURS
Hier geht es um die Yogagrundlagen: Sonnengruß und die Körperübungen mit Steh- und Drehübungen, Vor- und Rückbeugen, Atemtechniken, Meditation und Entspannung. Schritt für Schritt werden diese erlernt, aufgebaut und vertieft. Wer regelmäßig Yoga praktiziert, fühlt sich nicht nur nach dem Üben wohl in seiner Haut, sondern ist auch im Alltag glücklicher und zufriedener.

ZEITEN

 
  MO 18.45 — 20.00 Uhr / 08.01. — 12.03.18
 
  MI 08.45 — 10.00 Uhr / 10.01. — 14.03.18
 
  MI 19.45 — 21.00 Uhr / 10.01. — 14.03.18
 
  DO 17.15 — 18.30 Uhr / 11.01. — 15.03.18

 

PILATES
EINSTEIGER

POWERHOUSE KENNENLERNEN
Erlernen der Pilates-Atmung, die Grundprinzipien der körperlichen Ausrichtung in den Übungen, die Aktivierung des Powerhouse. Wer regelmäßig Pilates praktiziert, erhält nicht nur einen beweglichen und geschmeidigen, schmerzfreien Rücken, sondern fühlt sich schon nach kurzer Zeit körperlich und geistig vital und findet seine innere Mitte.

ZEITEN

 
  MO 08.45 — 10.00 Uhr / 08.01. — 12.03.18
 
  DI 20.15 — 21.30 Uhr / 09.01. — 13.03.18
 
  DO 18.45 — 20.00 Uhr / 11.01. — 15.03.18

 

 
 

YOGA IM
REIFEREN ALTER

EXTRA SANFT
Ein sorgsam zusammengestelltes Programm für Gesundheit und Wohlbefinden, um auch im reiferen Alter den Körper beweglich, gesund und entspannt zu halten. Achtsame Bewegungen der Gelenke und der Wirbelsäule optimieren die Versorgung der Bandscheiben und der einzelnen Gelenke. Haltungen im Stand schulen das Gleichgewicht und geben Kraft. Beruhigende Atemübungen unterstützen die geistige Frische, sorgen am Ende der Stunde für eine tiefe Entspannung und ermöglichen eine bewusste Regeneration.

ZEITEN

 
  MI 10.30 — 11.45 Uhr / 10.01. — 14.03.18

 

ORTHOPÄDISCHES
YOGA

GELENKE UND RÜCKEN IM FOKUS
Unsere Hüft-, Knie- und Fußgelenke und unser Rücken tragen uns auf all unseren Wegen. Diese therapeutische Yogapraxis hilft dir, diese Arbeit mühelos und in Wohlbefinden ausführen zu können. Gezielte Bewegungen und Haltungen fördern die Ernährung von Meniskus und Knorpel, verbessern die Beinachse und bringen das Becken und die Wirbelsäule mit ihren Bandscheiben in ein gesundes und ausgeglichenes Umfeld.

ZEITEN

 
  MO 20.15 — 21.30 Uhr / 08.01. — 12.03.18

 

 
 
 

YOGA FÜR
MÄNNER

GRUNDLAGEN
In diesem Programm, speziell ausgerichtet auf die körperliche und mentale Gesundheit des Mannes, werden die Yogagrundlagen erlernt: Sonnengruß, Körperübungen mit Steh- und Drehübungen, Vor- und Rückbeugen, Atemtechniken und Entspannung. Im Fokus stehen besonders die präzise Ausrichtung und die Muskelaktivität in den Körperübungen, aber auch die Dehnung der Muskulatur und das Lösen von Blockaden in den Gelenken.

ZEITEN

 
  DO 20.15 — 21.30 Uhr / 11.01. — 15.03.18