DEIN ERSTES MAL

 

DEIN ERSTES MAL

 

 
 
 
 
 
 
 
 

OB FRÜHSTARTER, SPÄTSTARTER,
NEUSTARTER, DURCHSTARTER,
WIEDERSTARTER...

Jeder kann Yoga üben!
Ganz nach dem Satz: „Nicht der Mensch soll sich dem Yoga anpassen, der Yoga muss sich dem Menschen anpassen“ (T. Krishnamacharya), machst du dein Yoga einfach zu etwas ganz Persönlichem für dich!

Was muss ich für meine erste Yogastunde mitbringen?
Komme in bequemer Sportkleidung in der du dich wohl fühlst und gut atmen kannst. Bringe bitte außerdem ein kleines Handtuch mit. Matten und alle Hilfsmittel sind im Raum vorhanden. Wir leihen sie dir gerne kostenlos aus.

Ich bin so unbeweglich. Ist Yoga überhaupt etwas für mich?
Gerade deswegen ist Yoga genau richtig für dich. In unseren Kursen etablieren wir Stärke und Flexibilität. Wähle einen 10-wöchigen Einsteigerkurs und schaffe eine gute Basis an Yoga- oder Pilateskenntnis für dich um Yoga/ Pilates zu erlernen.

Ich habe körperliche Beschwerden und Einschränkungen. Kann ich trotzdem Yoga üben?
Wir haben ein breit gefächertes Kursprogramm und bieten dir einen Kurs an, der zu dir passt. Wir beraten dich gerne dabei! Es ist auch möglich bei uns ein Personal Training zu buchen, welches genau auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Ist Yoga für Männer geeignet?
Yoga ist für alle. Ursprünglich waren es sogar fast nur Jungen und Männer, die in die Tradition des Yoga eingeweiht wurden. In unseren kraftvollen, dynamischen Klassen wirst du auf deine Kosten kommen, auch wenn du dir Sport eigentlich nur mit Ball vorstellen kannst.